HundeReisenMehr - hier ist Leidenschaft am Werk! (Martina Züngel-Hein)

Blogs zum Beispiel. Das würde ich ja auch gerne können. Aber ich habe mein Thema noch nicht gefunden.

Daher weise ich an dieser Stelle auf einen Blog einer Freundin und Kollegin hin: HundeReisenMehr – Das Blog rund um Hunde, Reisen und mehr. Hier ist wirklich Leidenschaft an der Arbeit! Und das gefällt mir – obwohl ich keine Hundenärrin bin – sehr.

Mir fällt gerade auf: Heißt es eigentlich „das“ Blog oder „der“ Blog?

Und aus sprachwissenschaftlichem Munde kam folgender Vorschlag: „Ich plädiere für ‚das Blog‛. ‚Blog‛ ist die Kontraktion von ‚Web log‛ – also ‚Tagebuch‛.“ Der Duden hat keinen Favoriten, er ist da eher unschlüssig. Was mache ich jetzt? Ich denke, dass ich mit der Unsicherheit „der“ oder „das“ leben kann ...


zurück zu Dies und Das

zurück zur Startseite