Reisen – um die Welt, durch Deutschland, zu sich selbst

Mal ein Lese-Tipp: Meike Winnemuth hat sich erst eine Weltreise „verordnet“ (alles nachzulesen in Das große Los), ging dann auf Deutschlandreise (wie diese Reise verlief, steht im Blog) und widmete sich dann einem ganz besonderem Ort: ihrem Garten (Pflichtlektüre, nicht nur für Gartenbesitzer: Bin im Garten).

Ja, ich bin ein Fan Meike Winnemuths, aus einer ganzen Reihe von Gründen. Und neben den obigen Lese-Empfehlungen lege ich allen Meike Winnemuths alle zwei Wochen erscheinende Stern-Kolumne ans Herz. Sie schreibt, was ich denke – und vor allem über viele ganz alltägliche Situationen und Begebenheiten.

Wer Freude am Lesen, an Sprache und an gesundem Menschenverstand hat, der kommt an dieser Frau nicht vorbei!

Reisen – um die Welt, durch Deutschland, zu sich selbst
Tibet-Scheinmohn | Norwegen | © S. Karbowy